Der Club

Bild01

Der Moosacher Senioren Computerclub im ASZ Moosach

Wir sind ein Team von Seniorinnen und Senioren, die Freude am Computern und digitalen Medien haben. Es macht uns Spaß, uns laufend mit Computerthemen zu beschäftigen und unser Wissen an andere weiterzugeben. Wir alle arbeiten ehrenamtlich.

Die Vielfalt von Aufgaben, die sich durch die Organisation der Kurse, Übungen, Systembetreuung, Gerätewartung, Verwaltung von Einnahmen, Öffentlichkeitsarbeit sowie Gestaltung und Pflege der Website ergibt, hat Robert Roseeu, Gründer des SCS und ihr Leiter bis zu seinem Tod im April 2016, alle allein bewältigt.

Jetzt teilen wir uns diese Aufgaben im Team.

Seit dem 01.01.2017 haben wir unsere Verbindung mit der AWO enger geknüpft und entsprechend den Namen in Moosacher Senioren-Computerclub geändert. Im Laufe dieser Entwicklung haben wir eine umfangreiche Umgestaltung unserer Räume vorgenommen.

Im Kurssaal  gibt es seit 2018 einen nagelneuen Smart-TV mit 75-Zoll- Flachbildschirm

Wir haben unseren etwas lichtschwachen Beamer und die große Leinwand ausrangiert und durch einen Smart-TV in 4K-Qualität mit großem Bildschirm (Diagonale 75″) und einem gestochen scharfen, konstrastreichen Bild ersetzt. Damit gibt es jetzt an der vorderen Seite des Kurssaals viel mehr Luft und Platz. Wir freuen uns darauf, Ihnen die Unterrichtspräsentationen und Internetseiten, aber auch Fotos und Videos sowie Bildschirm von Smartphone und Tablet  mit diesem Gerät vorführen zu können und last but not least kann man mit diesem Gerät ja auch noch sehr schön fernsehen!