A A A

A. Gothsche

img-20160827-wa0000

Schriftführerin, Tutorin

Ein Wiedersehen mit Robert Roseeu nach vielen Jahren auf der Freiwilligen Messe im Gasteig brachte mich in den Senioren Computer Club Moosach.

Robert bot sehr viele PC Kurse an. Die TeilnehmerInnen lernten bei ihm, mit dem „Kasten“ umzugehen. Die Kurse waren gut besucht. Robert half jeder und jedem TN die Hemmschwelle rund um den PC zu überwinden.

Er suchte und fand Tutoren.

Also schaute ich mir sein Projekt an, war begeistert und blieb.

Meine Töchter haben mir vor vielen Jahren die Hilfe am PC verweigert, mit der Bemerkung, dass ich das doch bitteschön selber lernen sollte. Das habe ich dann auch sehr gründlich getan und habe bis heute die Freude an den neuen Medien behalten. Ein tolles Teil, so ein PC!

Und genau diese Freude am Umgang mit dem Computer, Tablet und Smartphone  möchte ich, möchten wir, das kompetente Team des Seniorencomputer-Clubs- Moosach, unseren Teilnehmern vermitteln. Computern eröffnet gerade uns Senioren eine neue Welt.

Robert starb im vergangenen April. Seine Frau und wir Tutoren führen Roberts Werk weiter. Vielleicht sitzt Robert auf seiner Wolke und schaut mit seinem, ihm eigenen feinen Lächeln, zustimmend zu uns hinunter. Eine tröstliche Vorstellung.