Änderungen
Um Platz in den Tabellen zu sparen:
- Beim Datum wird das Jahr nur 2stellig ausgegeben.
- in der Buchungsübersicht entfällt bei Dozenten und Teilnehmern die Anrede.
- die Breite der Spalten wurde angepasst
- das Layout wurde überarbeitet: Tabellen unf formulare mit Schatten, einheitliche Farben bzw. Grautöne
Verbessung bei neuen Einträgen, Änderungen und Löschungen:
- in jeder Tabelle kann man einen neuen Eintrag erstellen. Am Ende der Tabelle findet sich „+ Neuen xxxxx erstellen“ (xxx = Event, Dozent, Teilnehmer, Buchung)
- bei Neuaufnahme hat das folgende Formular nur die Buttons „Eintrag speichern“ und „Abbrechen“
- bei Änderung gibt es im Formular nur noch die Möglichkeit, die Änderung zu speichern, den Eintrag zu löschen bzw. „Abbruch“
- Eine Rückfrage erfolgt nur beim Löschen nicht mehr beim neu Erstellen und Aktualisieren
Fehlerkorrektur
- alle Tabellen sollten nun komplett sichtbar sein.
- bei allen Tabellen gibt es nun „+ neuer Eintrag“
Hinweis für mehrtägige Events
- für mehrtägige Events muss aktuell für jeden Tag ein eigener Event-Eintrag mit entsprechenden Datum erstellt werden.
- Dies erfordert zwar etwas mehr Aufwand für das Zuweisen der Teilnehmer, aber dafür können unterschieldliche Teilnehmer je Event-Tag zugwiesen werden, bzw. unterschiedliche Teil nehmer-Stati (Teilnehmer nicht erschienen etc.) vergeben werden
- Statistische Auswertungen werden dafür erheblich leichter
- Außerdem könnten unterschieldliche Dozenten für mehrtägige Events gebucht werden.
- Um das Erstellen von Buchungen zu vereinfachen, gibt es deshalb die Möglichkeit, Buchungen zu duplizieren