Version vom 23.07.23

Änderungen

Um Platz in den Tabellen zu sparen:

  1. Beim Datum wird das Jahr nur 2stellig ausgegeben.
  2. in der Buchungsübersicht entfällt bei Dozenten und Teilnehmern die Anrede.
  3. die Breite der Spalten wurde angepasst
  4. das Layout wurde überarbeitet: Tabellen unf formulare mit Schatten, einheitliche Farben bzw. Grautöne

Verbessung bei neuen Einträgen, Änderungen und Löschungen:

  1. in jeder Tabelle kann man einen neuen Eintrag erstellen. Am Ende der Tabelle findet sich „+ Neuen xxxxx erstellen“ (xxx = Event, Dozent, Teilnehmer, Buchung)
  2. bei Neuaufnahme hat das folgende Formular nur die Buttons „Eintrag speichern“ und „Abbrechen“
  3. bei Änderung gibt es im Formular nur noch die Möglichkeit, die Änderung zu speichern, den Eintrag zu löschen bzw. „Abbruch“
  4. Eine Rückfrage erfolgt nur beim Löschen nicht mehr beim neu Erstellen und Aktualisieren

Fehlerkorrektur

  1. alle Tabellen sollten nun komplett sichtbar sein.
  2. bei allen Tabellen gibt es nun „+ neuer Eintrag“

Hinweis für mehrtägige Events

  • für mehrtägige Events muss aktuell für jeden Tag ein eigener Event-Eintrag mit entsprechenden Datum erstellt werden.
  • Dies erfordert zwar etwas mehr Aufwand für das Zuweisen der Teilnehmer, aber dafür können unterschieldliche Teilnehmer je Event-Tag zugwiesen werden, bzw. unterschiedliche Teil nehmer-Stati (Teilnehmer nicht erschienen etc.) vergeben werden
  • Statistische Auswertungen werden dafür erheblich leichter
  • Außerdem könnten unterschieldliche Dozenten für mehrtägige Events gebucht werden.
  • Um das Erstellen von Buchungen zu vereinfachen, gibt es deshalb die Möglichkeit, Buchungen zu duplizieren