Susanne

Susanne Frank-Rapp

Tutorin, „smarte“ Allrounderin

Im Sommer 2021 trat ich dem Moosacher Senioren Computer Club bei.

Ich suchte im Internet nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit, bei der ich Menschen mit Fragen rund um PC, Smartphone, Tablet & Co helfen kann. So fand ich den Club und wurde herzlichst aufgenommen.

Seit über 20 Jahren arbeite ich beruflich mit Windows-PCs und den gängigen Office-Anwendungen. Zu Hause bin ich eher Fan von Apple. Somit verfüge ich über ein breites Wissen und kann in jedem Bereich weiterhelfen. Egal ob Windows, Apple, Smartphone oder iPhone/iPad. Auch die Einrichtung eines Smart-TV stellt für mich kein Problem dar.

Erste Erfahrungen bei den Club-Nachmittagen im Sommer und bei persönliche Beratungen konnte ich bereits mit positiven Rückmeldungen machen.

Ab Herbst beginnen die Kurse und ich freu mich darauf, die digitale Welt unseren Teilnehmer verständlich näher zu bringen.